Haus Lechblick
Urlaub in Steeg

Almen


Hinauf zu den Almen

Ein gemütlicher Ausflug mit ausgedehnter Mittagsjause oder doch lieber die knackige Tagestour mit vielen Höhenmetern? Almwanderungen im Lechtal können vielgesichtig sein.


Die Aussicht auf eine leckere Brotzeit mit frischem Almkäse macht das Wandern leichter. Im Lechtal bietet sich eine Vielzahl traumhaft schöner Wanderungen an, die eine Alm als Ziel oder Zwischenstopp hat. Kostenlos dazu gibt es die erstklassige Aussicht in die Bergwelt, die für viele Almen so typisch ist. Wo könnte das Essen besser schmecken? Die folgende Auswahl zeigt einige besonders reizvolle Almwanderungen. Manche sind mit über 1.000 Höhenmetern durchaus anspruchsvoll, andere haben eher den Charakter eines längeren Spaziergangs. 


Bockbach

Gams Vroni

Älpele

Kaiser Alm

Rossgumpen

Sulzlalm

Gibler Alm

Grießbachalm